Über uns

Das Martinsheim Visp ist eine Stiftung, gegründet im Jahr 1976 von Rotariern aus dem Oberwallis. Das damalige Altersheim St. Martin ist 1978 mit Pflegezimmern und angrenzender Siedlung eröffnet worden. Seither ist der Betrieb durch Um- und Ausbauten immer wieder den sich verändernden Bedürfnissen angepasst worden. Im September 2013 konnte der Erweiterungsbau mit 40 neuen Bewohnerzimmern eröffnet werden.  Die neuen Zimmer und Aufenthaltsräume sind hell und grosszügig gestaltet.

Im November 2022 ist der zweite Teil des Ersatz-Neubaus in Betrieb genommen worden.

Das Martinsheim bietet rund 110 Bewohnern ein Zuhause. Das Angebot umfasst 103 Langzeit- und 7 Kurzaufenthaltsbetten. Zudem werden Tagesbetreuung, Mittagstisch und Betreutes Alterswohnen angeboten.

Gut ausgebildetes und geschultes Personal pflegt und betreut die Bewohner rund um die Uhr, entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Dabei steht die Wohn- und Lebensqualität der Betagten im Vordergrund.

Museum für Lebensgeschichten

Aktuelles Bewohner-Portrait

Das waren noch Zeiten!
von Hans Brenner

 

Das aktuelles Bewohnerportrait ist im Eingangsbereich ausgestellt.